ich bin Claudia und ihr findet mich in meiner Mosaikwerkstatt „STEINverrückt“ in Kiel-Friedrichsort ganz nah an der Ostsee.
Als Nordlicht fühle ich mich hier zu Hause.

Die Faszination für den Süden Europas und meine Leidenschaft für die Mosaikkunst entdeckte ich in den 1990er Jahren während vieler Reisen, besonders durch Italien.
Erste eigene Experimente mit fertigen farbigen Fliesen folgten und mit steigender Begeisterung belegte ich zunächst einzelne Kurse in Deutschland und in Spilimbergo, Italien, bis ich schließlich meine Ausbildung zur „Zertifizierten Mosaikkünstlerin“ an der Mosaikbauschule in Dortmund absolvierte.
Seitdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen von Künstlern und Künstlerinnen, deren Mosaikarbeiten ich sehr schätze.

In meiner Werkstatt arbeite ich an eigenen Objekten und Entwürfen und biete Workshops an. Die Fotos auf diesen Seite können einen kleinen Einblick in meine Arbeiten geben.
Ich freue mich über Nachfragen, Anregungen und neue Projektideen.